Kekse!

Veröffentlicht auf von LittleMissJuno

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr was? Heute war ein toller Tag.
Ich hatte heute keine Schule, weil "alle gemeinbildenden Schulen im Landkreis Wolfenbüttel heute ihre Türen geschlossen halten", wie es Jule von 89.0rtl so schön zitiert hat. Als Ich das gehört hab, musste Ich erstmal durch's Haus tanzen, meine Freundin anrufen und mich einfach nur feiern. Nicht nur, dass Ich nicht zur Schule musste, sondern auch, weil Ich heute auch noch schön 'ne Geschichtsarbeit geschrieben geschrieben hätte. Fand Ich dann schon so'n bisschen sehr geil. :D
Naja, Ich bin dann so gegen 8 Uhr morgens zu 'nem Freund von mir gegangen und habe dort die Hälfte des Tages verbracht ...
Momentan warte Ich gerade darauf, dass der Plätzchenteig endlich aus'm Kühlschrank geholt werden kann, da Ich mit meiner Mama Kekse backen will. Ich ♥ Kekse.
Hier mal das Rezept:




Weihnachtsplätzchen


100g Butter
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
340g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
4 Eier

[ in dem Rezept steht nur die Hälfte der Zutaten, aber Ich finde das ist enorm wenig... :D ]



Die weiche Butter mit dem Mixer schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker einrieseln lasen, unter Rühren auflösen. Mehl und Backpulver mischen, zusammen mit dem Ei und der Buttermasse verkneten. Zu einer Kugel rollen, abgedeckt eine Stunde in den Kühlschrank ruhen lassen. Auf bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen. Mit den Ausstechförm'chen Kekse ausstechen, mit dem restlichen Ei bepinseln und auf ein gefettetes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 190°C ( Gas Stufe 3-4 ) etwa 13min backen. Anschließend auskphlen lassen und verzieren.



Also, der Teig schmeckt richtig gut. :]
Ich muss jetzt erstmal für Chemie morgen lernen. Ich hätte diese Woche eigentlich 4 Arbeiten schreiben sollen, hallo?
Englisch, Erdkunde, heute Geschichte und morgen Chemie. Aber Chemie ist 'ne Nachschreibearbeit und deswegen darf die auch als 4. in einer Woche geschrieben werden. Wie dumm.

Cucu.

xoxoxo MissJuno

 

 

 

Hör immer auf dein Herz, denn dein Verstand kann dich nicht glücklich machen.

Veröffentlicht in Lifestyle

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post